Mag. Klaudia Wurzer

Der Weg zur mir selbst führte mich
auf den Weg des Erfolges

Der Weg zur mir selbst führte mich auf den Weg des Erfolges

Über mich - Klaudia Wurzer

Mag. Klaudia Wurzer

Der Weg zur mir selbst führte mich
auf den Weg des Erfolges

Der Weg zur mir selbst führte mich auf den Weg des Erfolges

Meine Qualifikationen & Berufserfahrungen​

Aus- & Weiterbildungen

in den Bereichen NLP (Neurolinguistisches Programmieren), Kommunikation, Holistic Trainer & Holistic Coach, Hypnose, Systemische Aufstellungsarbeit, Traumatherapie, Meditation

Meine Qualifikationen & Berufserfahrungen​

Ständiges Wachstum und Lernen:
Im Alter von 24 Jahren begann ich mit meiner Ausbildung zur Systemischen Psychotherapeutin, parallel dazu absolvierte ich das Diplomstudium der Psychologie an der Universität Wien, das mir den wissenschaftlichen Background zu meiner Arbeit lieferte. 

Mit 28 Jahren begann ich als Psychotherapeutin & Systemischer Coach zu arbeiten.

Die Verbindung von Psychologie & Wirtschaft, Mensch & Unternehmen interessierten mich schon immer und so folgten mehrere Jahre Wirtschaftserfahrung. 

Ich arbeitete als Personalentwicklerin in einem internationalen Großhandelskonzern, rekrutierte MitarbeiterInnen, trainierte und coachte den Außendienst in den Bereichen Führung, Verkauf, Kunden-Beziehungs-Management, Teambildung & Persönlichkeitsentwicklung. 

In dieser Position lernte ich mich in einer starken Männerdomäne durchzusetzen. Wenn ich zurückschaue auf diese dynamische Zeit, so nenne ich es meine Wanderjahre. Bedingt durch meine Trainingstätigkeit schlief ich oft mehr Nächte in Hotels als bei mir zu Hause. 

Bei meinem Schritt ins eigene Unternehmertum mit der Gründung meiner Firma POWER 4 SUCCESS e.U.  konnte ich von dem vielfältigen Know-how über Verkauf, Management, Personalentwicklung, etc. enorm profitieren. 

Speziell bei Berufsgruppen aus dem Top-Management macht mich meine Wirtschafts-Erfahrung zur glaubwürdigen Insiderin. Firmen, mit denen ich arbeite, merken sofort, dass ich die schnelllebige, hochleistungsorientierte Business-Welt nicht theoretisch, sondern ganz praktisch kenne, weil ich Teil davon war. 

Selbständige profitieren nicht nur von meiner Business-Expertise mit Unternehmen, sondern auch von meiner eigenen Erfahrung als leidenschaftlicher Unternehmerin. 

Die Verbindung der Bereiche Psychologie & Wirtschaft hat sich als gewinnbringender USP für meine Kunden herausgestellt. Die große fachliche und methodische Bandbreite, die ich biete, ermöglicht meinen Kunden ein sehr ganzheitliches Lösungs- & Erfolgspaket.

„Werde, wer du bist!“ – Meine persönliche Geschichte

Das Leben lehrte mich schon sehr früh durch das, was es mir an Schicksal schickte. 

Im Alter von 15 Jahren erschütterte ein schweres Familienschicksal meine Grundfeste und warf viele Fragen auf, die in mir brannten und auf die ich Antworten finden musste: 

Woher kommt das Leid & wie kann ich es lösen? Gibt es im Leben eine Kraft außerhalb von mir, die gestaltet oder habe ich es selbst in der Hand? Wie kann ich zu denen, die ich liebe, loyal sein, aber trotzdem ein anderes Leben führen? Wie komme ich von der Schwere in die Leichtigkeit? Darf ich glücklich und erfolgreich sein, obwohl ein geliebter Mensch leidet? Wer bin ich? Was ist meine Essenz? Was ist der Sinn des Lebens? Was sind die Gesetze des Glücks, des Erfolgs und wie komme ich dorthin, das Leben zu erreichen, das ich leben möchte und von dem ich zutiefst spüre, dass es mir möglich ist?

…und dann begann eine lange Reise – die Reise zu mir und zu meinem wahren Selbst.
Die Suche nach den Mechanismen von Glück und Erfolg, nach den Geheimnissen eines ganzheitlich erfüllten Lebens ließ mich Mentorinnen & Lehrer finden, die mich wichtige Wegstücke begleiteten. 

Mit 18 Jahren besuchte ich Meditationsseminare, beschäftigte mich mit den großen spirituellen Strömungen und ihren Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Auf jeder dieser Reiseetappen fand ich wesentliche Puzzleteile zu diesem großen Bild, das ERFÜLLTES LEBEN heißt. 

Ich erforschte meine Familiengeschichte und gewann viele Erkenntnisse über Familiendynamiken und andere Mechanismen, die in Familiensystemen wirken. Ich löste belastende Lebensereignisse auf und veränderte Glaubenssätze, die mich an meiner Erfüllung hinderten. Kurzum, ich ging bei meiner Bewusstseinsarbeit in die Tiefe, formte nach und nach mein eigenes Bild von der Welt und vom Leben. 

Die Belastungen meiner frühen Jugend verarbeitet, wollte ich bei dem Leben ankommen, das ich für mein ureigenstes hielt: Mein Leben in Erfolg & in ganzheitlicher Erfüllung. 

Ich erkannte bald, dass es in meiner Hand und somit in meiner Verantwortung liegt, mein Leben zu formen. Ich wusste, alles, was ich erschaffe, hängt von meinem Bewusstsein ab und ich wusste, wenn ich die Gesetze des Lebens und des Erfolgs in der richtigen Weise anwende, folgt der Erfolg. Mir wurde klar, dass der Erfolg das Natürliche ist und dass ich in meinem Unterbewusstsein jene Muster, Prägungen und Lernerfahrung adaptieren muss, die mich am Lebens-Erfolg hindern und das tat ich. 

Heute verstehe ich das Leben als kontinuierlichen Wachstumsprozess, wo es darum geht, immer mehr bei sich und im Leben anzukommen, immer mehr jene Fülle zu leben, aus der wir kommen und die unser Geburtsrecht ist; frei zu werden von unserer Geschichte, unserer Vergangenheit mit ihren Begrenzungen, um das zu verwirklichen, was wir sind und schon immer waren: 

Unbegrenztes schöpferisches Potential!

Menschen zu Erfüllung & Erfolg zu führen, ist meine Passion!

„Irgendwann musst du entscheiden, ob du nur die Seite umblättern
oder ein neues Buch anfangen willst.“